Wir sind die ambulante Reha SEEHAUS und die Tagesklinik CHANGE! in Hamburg Eilbek, eine Einrichtung des Therapiehilfeverbundes. Der Therapiehilfeverbund arbeitet seit 50 Jahren schwerpunktmäßig mit suchtmittelabhängigen Menschen in Hamburg, Schleswig-Holstein, Bremen und Niedersachsen und bietet eine Vielzahl von Behandlungsmöglichkeiten an: Prävention, Beratung und Substitution, Entgiftung, stationäre Entwöhnungstherapien und Adaption, ambulante und ganztägig ambulante Rehabilitation, Betreuung und Arbeitsprojekte, vielfältige Nachsorgeangebote.
Der Aufgabenbereich umfasst u.a.:
- Urinkontrollen
- Atemalkoholkontrollen
- Medikamentenvergabe
- Kontrolle der Medikamente
- Überprüfung und Auffüllen der Verbandskästen/Notfallkoffer
Wir wünschen uns:
- Flexibilität und Freude an selbstständiger Arbeit
- Empathie, hohe soziale Kompetenz und Offenheit für Diversität
- Respekt gegenüber den uns anvertrauten Menschen und Sensibilität für Kinderschutz
- Verantwortungsbewusstsein, Organisationsgeschick, strukturierte Arbeitsweise, Belastbarkeit
- professionellen Umgang mit den MS Office-Produkten
- eine abgeschlossene medizinische Ausbildung z.B. Medizinische_r Fachangestellte_r
Wir bieten Ihnen:
- Sinnvolle Tätigkeit bei einem gemeinnützigen, erfahrenen Suchthilfeträger
- Mitarbeit in unserem engagierten, multiprofessionellen Team
- Viel Gestaltungsspielraum und flache Hierarchien
- Unterstützung bei Fort- und Weiterbildung, Hospitation
- Berufliche Weiterentwicklung durch Wechselmöglichkeiten innerhalb des Verbundes
- Vertragsgestaltung nach AVB in Anlehnung an TVL, 30 Tage Urlaub
- Teilnahme an JobRad
- Deutschlandticket als vergünstigtes Jobticket
- Realisierung von Sabbaticals oder anderen Freistellungszeiten über Zeitwertkonten
Die Stelle ist zunächst für 1 Jahr befristet.
Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung im PDF-Format an bewerbung@therapiehilfe.de.
Telefonische Rückfragen richten Sie bitte an:
Henrike Paternoga
Tel.: 040/2000 10 2022