Wir sind Suchtberatungsstellen Stormarn, eine Einrichtung des Therapiehilfeverbundes. Der Therapiehilfeverbund arbeitet seit 50 Jahren schwerpunktmäßig mit suchtmittelabhängigen Menschen in Hamburg, Schleswig-Holstein, Bremen und Niedersachsen und bietet eine Vielzahl von Behandlungsmöglichkeiten an: Prävention, Beratung und Substitution, Entgiftung, stationäre Entwöhnungstherapien und Adaption, ambulante und ganztägig ambulante Rehabilitation, Betreuung
Der Aufgabenbereich umfasst u.a.:
- Allgemeine Verwaltungsarbeiten
- Telefondienst und Organisation der Sprechzeiten
- Organisation der Dienste und Beratungsprozesse
- Erfassung und Pflege von Leistungen in Dokumentationssystemen
- Unterstützung der Arbeitsprozesse mit EDV
- Assistenz der Einrichtungsleitung
Wir wünschen uns:
- Flexibilität und Freude an selbstständiger Arbeit
- Empathie, hohe soziale Kompetenz und Offenheit für Diversität
- Respekt gegenüber den uns anvertrauten Menschen und Sensibilität für Kinderschutz
- Interesse am Arbeitsfeld und den Angeboten
- Interesse an Organisation und EDV
- Freude an Teamarbeit
Wir bieten Ihnen:
- Sinnvolle Tätigkeit bei einem gemeinnützigen, erfahrenen Suchthilfeträger
- Mitarbeit in unserem engagierten, multiprofessionellen Team
- Viel Gestaltungsspielraum und flache Hierarchien
- Unterstützung bei Fort- und Weiterbildung, Hospitation
- Berufliche Weiterentwicklung durch Wechselmöglichkeiten innerhalb des Verbundes
- Vertragsgestaltung nach AVB in Anlehnung an TVL, 30 Tage Urlaub
- Teilnahme an JobRad
- Deutschlandticket als vergünstigtes Jobticket
- Realisierung von Sabbaticals oder anderen Freistellungszeiten über Zeitwertkonten
Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung im PDF-Format an bewerbung@therapiehilfe.de.
Telefonische Rückfragen richten Sie bitte an:
Suchtberatungsstellen Stormarn
Jörg Rönnau
Tel.: 04102 30251