Wir sind die Suchtberatung Böckmannstraße und Deaf Sucht Hilfe eine Einrichtungen des Therapiehilfeverbundes. Der Therapiehilfeverbund arbeitet seit 50 Jahren schwerpunktmäßig mit suchtmittelabhängigen Menschen in Hamburg, Schleswig-Holstein, Bremen und Niedersachsen und bietet eine Vielzahl von Behandlungsmöglichkeiten an: Prävention, Beratung und Substitution, Entgiftung, stationäre Entwöhnungstherapien und Adaption, ambulante und ganztägig ambulante Rehabilitation, Betreuung und Arbeitsprojekte, vielfältige Nachsorgeangebote.
Der Aufgabenbereich umfasst u.a.:
- Allgemeine Verwaltungsaufgaben (Posteingang, Bestellung von Büromaterial etc.)
- Telefondienst, Terminierung und Absagen bei Krankmeldungen
- Teilnahme an Dienstbesprechung und Supervision
- Urlaubsplanung, Kontrolle der Arbeitszeitnachweise
- Kassenführung und Rechnungsbearbeitung
- Empfang der Klient_innen
- Präsenz in den Offenen Sprechstunden
Wir wünschen uns:
- Flexibilität und Freude an selbstständiger Arbeit
- Empathie, hohe soziale Kompetenz und Offenheit für Diversität
- Respekt gegenüber den uns anvertrauten Menschen und Sensibilität für Kinderschutz
- Interesse am Arbeitsfeld und den Angeboten
- Freude an Teamarbeit
- Kenntnisse in MS-Word und Excel sind wünschenswert
Wir bieten Ihnen:
- Sinnvolle Tätigkeit bei einem gemeinnützigen, erfahrenen Suchthilfeträger
- Mitarbeit in unserem engagierten, multiprofessionellen Team
- Viel Gestaltungsspielraum und flache Hierarchien
- Unterstützung bei Fort- und Weiterbildung, Hospitation
- Vertragsgestaltung nach AVB in Anlehnung an TVL, 30 Tage Urlaub
- Teilnahme an JobRad
- Deutschlandticket als vergünstigtes Jobticket
- Realisierung von Sabbaticals oder anderen Freistellungszeiten über Zeitwertkonten
Die Stelle ist zunächst für 1 Jahr befristet.
Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung im PDF-Format an bewerbung@therapiehilfe.de.
Telefonische Rückfragen richten Sie bitte an:
Dominique Dahlmann
Gesamtleitung Ambulante Hilfen Hamburg
Tel.: 040 2000 10 2202
Dominique-Dahlmann@therapiehilfe.de