Verwaltungsfachkraft (m/w/d)

Wir sind das RehaCentrum Alt-Osterholz in Bremen, eine Einrichtung des Therapiehilfe-verbundes mit 80 stationären Behandlungsbetten und 20 ganztägig ambulanten Behandlungsplätzen. Der Therapiehilfeverbund arbeitet seit 50 Jahren schwerpunktmäßig mit suchtmittelabhängigen Menschen in Hamburg, Schleswig-Holstein, Bremen und Niedersachsen und bietet eine Vielzahl von Behandlungsmöglichkeiten an: Prävention, Beratung und Substitution, Entgiftung, stationäre Entwöhnungstherapien und Adaption, ambulante und ganztägig ambulante Rehabilitation, Betreuung und Arbeitsprojekte, vielfältige Nachsorgeangebote.

Der Aufgabenbereich umfasst u.a.:

  • Steuerung / Koordination der Aufnahmen von Rehabilitand_innen für die ganztägig ambulante und stationäre Rehabilitation
  • Betten-/Belegungsplanung
  • Durchführung von Akquiseveranstaltungen innerhalb und außerhalb der Einrichtung
  • Zuarbeit für die Leitung, Generierung einrichtungsspezifischer Kennzahlen
  • Unterstützung/Vertretung der Verwaltung (Empfang)
  • Telefondienst, Postein- und -ausgang / Schriftverkehr

Wir wünschen uns:

  • Flexibilität und Freude an selbstständiger Arbeit
  • Empathie, hohe soziale Kompetenz und Offenheit für Diversität
  • Respekt gegenüber den uns anvertrauten Menschen und Sensibilität für Kinderschutz
  • hohe EDV-Affinität

Wir bieten Ihnen:

  • Sinnvolle Tätigkeit bei einem gemeinnützigen, erfahrenen Suchthilfeträger
  • Mitarbeit in unserem engagierten, multiprofessionellen Team
  • Viel Gestaltungsspielraum und flache Hierarchien
  • Unterstützung bei Fort- und Weiterbildung, Hospitation
  • Vertragsgestaltung nach AVB in Anlehnung an TVL, 30 Tage Urlaub
  • Teilnahme an JobRad

Die Stelle ist befristet für die Dauer des Mutterschutzes/der Elternzeit der aktuellen Stelleninhaberin.

Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung im PDF-Format an bewerbung@therapiehilfe.de.

Telefonische Rückfragen richten Sie bitte an:

RehaCentrum Alt-Osterholz
Dr. Ulrich Böhm
Tel.: 0421 / 80 94 90

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