Wir sind das RehaCentrum Alt-Osterholz in Bremen, eine Einrichtung des Therapiehilfe-verbundes mit 80 stationären Behandlungsbetten und 20 ganztägig ambulanten Behandlungsplätzen. Der Therapiehilfeverbund arbeitet seit 50 Jahren schwerpunktmäßig mit suchtmittelabhängigen Menschen in Hamburg, Schleswig-Holstein, Bremen und Niedersachsen und bietet eine Vielzahl von Behandlungsmöglichkeiten an: Prävention, Beratung und Substitution, Entgiftung, stationäre Entwöhnungstherapien und Adaption, ambulante und ganztägig ambulante Rehabilitation, Betreuung und Arbeitsprojekte, vielfältige Nachsorgeangebote.
Der Aufgabenbereich umfasst u.a.:
- Steuerung / Koordination der Aufnahmen von Rehabilitand_innen für die ganztägig ambulante und stationäre Rehabilitation
- Betten-/Belegungsplanung
- Durchführung von Akquiseveranstaltungen innerhalb und außerhalb der Einrichtung
- Zuarbeit für die Leitung, Generierung einrichtungsspezifischer Kennzahlen
- Unterstützung/Vertretung der Verwaltung (Empfang)
- Telefondienst, Postein- und -ausgang / Schriftverkehr
Wir wünschen uns:
- Flexibilität und Freude an selbstständiger Arbeit
- Empathie, hohe soziale Kompetenz und Offenheit für Diversität
- Respekt gegenüber den uns anvertrauten Menschen und Sensibilität für Kinderschutz
- hohe EDV-Affinität
Wir bieten Ihnen:
- Sinnvolle Tätigkeit bei einem gemeinnützigen, erfahrenen Suchthilfeträger
- Mitarbeit in unserem engagierten, multiprofessionellen Team
- Viel Gestaltungsspielraum und flache Hierarchien
- Unterstützung bei Fort- und Weiterbildung, Hospitation
- Vertragsgestaltung nach AVB in Anlehnung an TVL, 30 Tage Urlaub
- Teilnahme an JobRad
Die Stelle ist befristet für die Dauer des Mutterschutzes/der Elternzeit der aktuellen Stelleninhaberin.
Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung im PDF-Format an bewerbung@therapiehilfe.de.
Telefonische Rückfragen richten Sie bitte an:
RehaCentrum Alt-Osterholz
Dr. Ulrich Böhm
Tel.: 0421 / 80 94 90