Wir sind die Geschäftsstelle Hamburg, eine Einrichtung des Therapiehilfeverbundes. Der Therapiehilfeverbund arbeitet seit 50 Jahren schwerpunktmäßig mit suchtmittelabhängigen Menschen in Hamburg, Schleswig-Holstein, Bremen und Niedersachsen und bietet eine Vielzahl von Behandlungsmöglichkeiten an: Prävention, Beratung und Substitution, Entgiftung, stationäre Entwöhnungstherapien und Adaption, ambulante und ganztägig ambulante Rehabilitation, Betreuung und Arbeitsprojekte, vielfältige Nachsorgeangebote.
Der Aufgabenbereich umfasst u.a.:
- Administrative Aufgaben im Personalbereich
- Kontierung, Buchung und Zahlung von Eingangsrechnungen
- Buchung von Ausgangrechnungen
- Buchung von Handkassen
- Allgemeine Büroorganisation
Wir wünschen:
- Hohe Offenheit für Diversität, Flexibilität und Empathie
- Hohe soziale Kompetenz und Freude an selbstständiger Arbeit
- Sicherer Umgang mit MS-Office
- Kenntnisse in SIMBA oder einem anderen, kostenstellenfähigen Buchhaltungsprogramm wären von Vorteil
Wir bieten Ihnen:
- Sinnvolle Tätigkeit bei einem gemeinnützigen, erfahrenen Suchthilfeträger
- Mitarbeit in unserem engagierten, multiprofessionellen Team
- Viel Gestaltungsspielraum und flache Hierarchien
- Unterstützung bei Fort- und Weiterbildung, Hospitation
- Vertragsgestaltung nach AVB in Anlehnung an TVL, 30 Tage Urlaub
Die Stelle ist zunächst für 1 Jahr befristet.
Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung im PDF-Format an bewerbung@therapiehilfe.de.
Telefonische Rückfragen richten Sie bitte an:
Geschäftsstelle Hamburg
Andreas Marxsen
Tel.: +49 40 200010-1262