Verwaltungskraft (m/w/d)

Wir sind die Beratungsstelle Böckmannstrasse, eine Einrichtung des Therapiehilfeverbundes. Der Therapiehilfeverbund arbeitet seit 50 Jahren schwerpunktmäßig mit suchtmittelabhängigen Menschen in Hamburg, Schleswig-Holstein, Bremen und Niedersachsen und bietet eine Vielzahl von Behandlungsmöglichkeiten an: Prävention, Beratung und Substitution, Entgiftung, stationäre Entwöhnungstherapien und Adaption, ambulante und ganztägig ambulante Rehabilitation, Betreuung und Arbeitsprojekte, vielfältige Nachsorgeangebote.

Der Aufgabenbereich umfasst u.a.:

  • Aufgaben des Empfangs der Beratungsstelle
  • Allgemeine Verwaltungstätigkeiten, Postein- und -ausgang, Terminkoordination, Bestellwesen
  •  Wahrnehmung der Schnittstellenfunktion der internen und externen Kommunikation
  •  Pflege der Dokumentation und Aktenführung
  •  Ausarbeitung und Umsetzung des Qualitätsmanagements

Wir wünschen uns:

  • Hohe Offenheit für Diversität, Flexibilität und Empathie
  • Hohe soziale Kompetenz und Freude an selbstständiger Arbeit
  • Gendersensible und personenorientierte Haltung
  • Kooperationsbereitschaft, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit

Wir bieten Ihnen:

  • Sinnvolle Tätigkeit bei einem gemeinnützigen, erfahrenen Suchthilfeträger
  • Mitarbeit in unserem engagierten, multiprofessionellen Team
  • Viel Gestaltungsspielraum und flache Hierarchien
  • Unterstützung bei Fort- und Weiterbildung, Hospitation
  • Vertragsgestaltung nach AVB in Anlehnung an TVL, 30 Tage Urlaub

Die Stelle ist zunächst für 1 Jahr befristet.

Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung im PDF-Format an bewerbung@therapiehilfe.de.

Telefonische Rückfragen richten Sie bitte an:

Beratungsstelle Böckmannstrasse
Michael Bloedhorn
Tel.: 040-2000102110


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